`
CHRISWEIER
Digital Creatives

Work

Digitale Projekte, die wir entwickelt und als Startups betrieben haben. Kunden wie Stage Entertainment, Sportfive, Jahreszeiten Verlag, Georg von Holtzbrinck Verlagsgruppe, für die wir bereits erfolgreich gearbeitet haben.

 

Seit 2001 arbeite ich für renommierte Unternehmen und Marken aus unterschiedlichen Branchen. Daneben arbeite ich mit Agenturen zusammen, unterstütze bei Digital-Projekten und dem Wissens-Transfer zu Design- und Technologie-Themen. 


 
 

Aktuell:

  • #EchteEmoijs für Hermes mit Heimat Hamburg: Kampagnen-Kommunikation mittels Shopify-Aktion zum World Emoji Tag
  • Konzeption von Microsites (Produktlaunches, Online-Kampagnen) zur Lead-Generierung und Kampagnenkommunikation für Hermes, R+V
  • Customer Journey Mapping: Adaption von Buyer Personas / Erstellung von Customer Journeys über unterschiedlichste Touchpoints und Channels / Definition von Moments of Truth und daraus resultierenden Opportunities (FMCG-Unternehmen)
  • Social Media Kampagnenkonzepte: Definition von Touchpoints und Mechanismen / Customer Journey Mapping / Auswahl geeigneter Channels und Inhalte / Festlegung passender KPIs (FMCG, Consumer Electronics und Luxus Fashion Brand)
  • Konzeption verschiedener Corporate Websites mit hohem Anspruch an State-of-the-Art UX (Agentur, Luxus-Event-Dienstleister)
  • Creative Technology: Entwicklung innovativer Kommunikationskonzepte auf Basis neuer Technologien zur interaktiven Erfahrung von Sensortechnik (Consumer Electronics Brand)
  • Trend-Sessions zur Inspiration der Kreation für Pitches und New Business Projekte


Interesse, mehr über die genannten Cases zu erfahren? Lassen Sie uns bei einem Kaffee darüber sprechen! 


Bei Jung von Matt

Bei Serviceplan Content

Mit kontor eins digital

  • Lagardère Sports: Konzeption einer internen Vertriebsplattform (Sportfive SAM) zur Erstellung und zum Management von Angeboten für die Fussball-Bundesliga. Anbindung an Arvato-Systems. Fokus auf User Centered Design, Offline-Fähigkeit mit Hilfe von Instant Responses/Fortschritts-Anzeigen, Microinteractions und Skeleton Screens.
  • Musicalfreunde: Konzeption der Social Publishing Plattform Musicalfreunde
  • WirsindGolf: Idee, Konzept und Umsetzung der ersten deutschen Community für Golfer (Startup), Weiterentwicklung neuer Features wie Management-System für Golfclub-Subsites und einer White Label Lösung für den Deutschen Pitch & Putt Verband / Verkauf an Ganske Verlagsgruppe.
  • flatsandfriends: Konzeption der Wohnungstauschplattform flatsandfriends
  • Jahreszeiten Verlag: Konzeption eines Multisite-Plattform, auf deren Basis sämtliche Frauen- und Lifestyle-Magazine erstellt werden, z.B. Für Sie, Petra oder Architektur & Wohnen.