`
CHRISWEIER
Digital Creatives

Work

Digitale Projekte, die wir entwickelt und als Startups betrieben haben. Kunden wie Stage Entertainment, Sportfive, Jahreszeiten Verlag, Georg von Holtzbrinck Verlagsgruppe, für die wir bereits erfolgreich gearbeitet haben.

 

Seit 2001 arbeite ich für renommierte Unternehmen und Marken aus unterschiedlichen Branchen. Daneben arbeite ich mit Agenturen zusammen, unterstütze bei Digital-Projekten und dem Wissens-Transfer zu Design- und Technologie-Themen. 

 
 
 

Digitale Vertriebsplattform

Entwicklung einer digitalen Lösung zur einheitlichen Angebotserstellung und zum Controlling der Vertriebsaktivitäten. Konzeption eines intuitiv bedienbaren, webbasierten Tools mit Anbindung an Arvato Systems (CRM) / Rollout in allen Fussball-Bundesliga-Vereinen.

Kunde: Lagardère Sports

Customer Journey Mapping

Adaption von Buyer Personas / Erstellung von Customer Journeys über unterschiedlichste Touchpoints und Channels / Definition von Moments of Truth und daraus resultierenden Opportunities

Kunde: Agentur

 
 

Content Marketing x Data Mining

Idee, Konzept, Umsetzung und Betreuung der Content Marketing Plattform Musicalfreunde / Social Media Strategie und Online Redaktion / Umsetzung von Facebook Ad Kampagnen / Video Live-Chat mit Musicaldarstellern auf eigener Plattform mit Q&A-Backend für User und Stars.

Kunde: Stage Entertainment

 
 

Social Media Kampagnenkonzepte

Definition von Touchpoints und Mechanismen / Customer Journey Mapping / Auswahl geeigneter Channels und Inhalte / Festlegung passender KPIs

Kunde: FMCG / Consumer Electronics / Fashion

 

Microsites / Landingpages

Kommunikation von Kampagnen bzw. Lead-Generierung / User Experience Konzept / Interaction Design / Definition von Aufbau und Inhalten / Wireframing / Realisierung

Kunde: Consumer Electronics / Fashion

 
 

Community-Marktplatz für Wohnungstausch

Strategie / Entwicklung eines Business Modells / Konzepterstellung auf Basis von Mockups/Wireframes / Prototyping der Web-Plattform / Steuerung der Entwicklung auf Basis von Scrum.

Kunde: Startup

Eigenes Produkt: WirsindGolf

Gründerin und Erfinderin des ersten deutschen Social Networks für Golfer, WirsindGolf.net / Markenentwicklung und Konzeption / Programmiertechnische Umsetzung auf Basis von Drupal / Weiterentwicklung neuer Features wie Management-System für Golfclub-Subsites und einer White Label Lösung für den Deutschen Pitch & Putt Verband / Verkauf an Ganske Verlagsgruppe.