`
CHRISWEIER
Digital Creatives
Blog.png

Blog

Digitales Trend-Blog, das UX-Themen genauso erörtert wie Innovationen und neue Technologien.

OT: Copenhagen Travel Guide

Off-topic: Ein kleiner Travel-Guide für meine zweite Heimat, Kopenhagen. Wer Hamburg liebt und sich für Design, Fashion und Food begeistert, für den ist ein Trip in Dänemarks Hauptstadt ein MUSS.

Chris Weier
IKEA Designer go Mars

Brainstorming auf dem Mars. Dass IKEA jetzt auch Bastelanleitungen für Rezepte anbietet und dazu gleich die passenden Zutaten, berichtet diese Woche Page Online. Doch, dass ein ganzes Kreationsteam gleich in die Mars Desert Research Station nach Utah geschickt wird, ist fast noch spannender. Denn wenn die Aufgabe heisst, Lösungen für immer kleiner werdenden Wohnraum, das neue urbane Leben in Mega-Cities und die Herausforderungen unserer künftigen Lebensräume zu finden, ist das schon eine probate Herangehensweise.  
mehr dazu

Chris Weier
Airbnb für Camping

Du bist aus dem Camping-Alter raus? Keine Lust auf öde Campingplätze mit schmutzigen Waschräumen und nervigen Nachbarn? Ganz im Sinne des Trends der Sharing-Economy und dem Back-to-Basics-Wunsch entwickelte Investment Banker Michael D’Agostino ein Airbnb für Campingplätze. Aber nicht irgendwelche Mainstream-Spots, sondern einsame Orte mitten auf dem Land, wo man abends noch Sterne gucken und morgens in klare Seen tauchen kann. Dafür spendiert Tentrr seinen Hosts entsprechend mehr oder weniger luxuriöse Zelte, die über die App vermietet werden. 
mehr dazu

Chris Weier