`
CHRISWEIER
Digital Creatives

About

Wir sind eine Hamburger Digitalagentur, die sich durch eine sowohl technische als auch kreative Expertise auszeichnet und auf die Bereiche UX-Konzeption und digitale Beratung fokussiert ist.  

Chris-Weier-Portrait.jpg
 
 

Von der Technologie zur Kreation

Eigenschaften, die mich auszeichnen, sind mein Unternehmergeist, mein unbändiges Interesse an neuen Themen und Herausforderungen und mein hoher Anspruch an meine Arbeit und an meine Aufgaben

Seit den 90er Jahren beschäftige ich mich mit digitalen Konzepten. Zunächst als JAVA-Frontend-Developerin u.a. für die eFiliale der Deutschen Post, später als Beraterin bei der IT-Tochter der METRO AG in Düsseldorf. Hier wurde der Grundstein für meine interdisziplinäre Herangehensweise gelegt, denn durch meinen technologie-geprägten Background als Diplom-Ingenieurin und ehemalige Entwicklerin spreche und verstehe ich die Sprache von Technologen, kann diese aber auch in Richtung Kunde und Kreation übersetzen. 

2007 zog es mich nach Hamburg, wo ich zunächst als CTO bei der Holtzbrinck Tochter Boogie Medien maßgeblich an der Konzeption und Realisierung innovativer digitaler Produkte wie dem ersten Gesundheits-Videocast mit eigener Online-Praxis (Piyobo) und einem der ersten Vereins-Netzwerke (Klubba) beteiligt war. Im selben Jahr gründete ich meine erste eigene Agentur, kontor eins digital, mit der ich bis Ende 2013 unterschiedlichste digitale Produkte entwickelte, Startups unterstützte und Unternehmen beriet.

2008 entstand mein erstes eigenes Startup, WirsindGolf, das erste deutsche Golfer-Netzwerk, welches 2009 an die Ganske Verlagsgruppe verkauft wurde. Zuletzt war ich als Technologie-Beraterin bei Jung von Matt an Bord.

Im Jahr 2014 gründete ich den skandinavischen PURE GLOW* Store mit angeschlossener Agentur und war bis Ende 2015 als Social Media Beraterin im Bereich Fashion Sales und Online Kommunikation für skandinavische Premium Fashion Brands tätig.